WS3 – Autismus und Inklusion

Kommentieren


Hallo ihr Lieben,

Zum 1. Mai gibt es mal wieder einen Podcast von mir. Hier gehe ich auf die Themen Autismus und Inklusion näher ein.

Unter anderen finde ihr im Podcast eine keine Zusammenfassung zum 2. Peiner Autismustag und meine Einschätzung zur Inklusion.

Ich freue mich wie immer über Kommentare. Und im Moment bin ich noch nicht bei ITunes.

Gruß Jan

Sendungmitschrift

Wasserstände

  • Peine 148 cm
  • Berlin Spree 280cm

Autismus

00:01:40
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

Geschichte des Autismus

00:02:35

Leichte Form des Autismus (Asperger Autismus)

00:07:46
  • Asperger-Symdrom
  • Musik im Raum
  • Blickkontakt
  • NTs = neurotypische Menschen = normale Menschen

PerlA 2016

00:13:16

Inklusion

00:18:05

Hausmeistereien

00:24:03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.