WS13 – Ist Autismus eine Krankheit?


Hallo ihr lieben,

In der heutigen Episode geht es um das Thema, ob Autismus als Krankheit betrachtet werden kann oder nicht. Ich weiß, dass das Thema in der autistischen Gemeinschaft sehr umstritten ist. In diese Folge erzähle ich Euch meine Sicht auf die Dinge und erkläre, warum das Argument, dass Autismus schon deshalb keine Krankheit sein kann, weil er nicht heilbar ist, nicht zutrifft. Ich interessiere mich auch über eure Meinung und würde mich über Kommentare im Blog freuen, nach dem ihr den Podcast gehört habt.

Gruß fairsein

Sendungmitschrift

Wasserstände

00:00:28
  • Koblenz (Rhein) 59cm
  • Halle (Saale) 63 cm

Einleitung

00:01:25

nicht heilbare Krankheiten

00:02:00

Definition Krankheit

00:09:53

Autismus und Krankheit in den Medien

00:17:57

Diagnose und Leistungen

00:20:07

Zusammenfassung

00:22:55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.